Anfragen an Behörden bei öffentlichen Verwaltungen, Baubehörden und Ämtern sind für Unternehmen der Immobilienwirtschaft zeitaufwendig. Die Dokumentenbeschaffung, die weitgehend nur offline und dezentral möglich ist, stellt einen erheblichen Zeitaufwand für Unternehmen dar.
Ziel des Projekts DocEstate war die Entwicklung einer eGovernment-Lösung, um zeitaufwändige Verwaltungsabläufe in der Immobilienwirtschaft zu reduzieren. DocEstate ermöglicht die digitale Beantragung und Bereitstellung von amtlichen Dokumenten bei der öffentlichen Verwaltung, Baubehörden und Ämtern.
„"DocEstate liefert durch die Bündelung immobilienspezifischer Behördenauskünfte einen erheblichen Fortschritt für den Ausbau des E-Government, der nicht nur die Eigentümerseite, sondern die gesamte Immobilienwirtschaft entlastet.”“
-
Projektleitung
Prof. Dr. Verena Rock
-
Würzburger Straße 45
Raum C1/42/008
63743 Aschaffenburg - verena.rock@th-ab.de
- (0 60 21) 4206 - 759
-
Würzburger Straße 45