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Aktuelles

  • 19.10.2024: Probleme beim Mailempfang und -versand behoben

    Am 19.10.2024 gab es ein Problem mit dem Failover-Cluster unseres Exchange-Servers. Dies hatte zur Folge, dass an diesem Tag leider keine Mails abgerufen oder versendet werden konnten.

    Unsere Administratoren machten sich unverzüglich an die Problemanalyse und Fehlerbehebung, so dass ab dem 20.10.2024 der volle Funktionsumfang wieder bereit stand.

  • 01.10.2024: TH AB App

    Mit Start des Wintersemester 2024/25 ist nun auch die TH AB App online und kann über Apple Appstore und Google Playstore heruntergeladen werden. Sie bietet insbesondere für Erstsemester tolle Mehrwerte, um sich schnell und gut zurechtzufinden - allen voran ist die Campus Tour sehr zu empfehlen.

  • 19.09.2024: IT-Einführungskurse für neue Studierende

    Im Zeitraum vom 19.09.2024 bis 14.10.2024 besuchten die neuen Studierenden je Studiengang eine Einführungsveranstaltung zu unserer Hochschul-IT. Die behandelten Themen sind u.a. Single-Sign-On (SSO), Accountsicherheit, Webmail, WLAN und VPN, der Helpdesk und die Knowledge Base sowie unsere E-Learning-Plattform Moodle.

Unser IT-Service

  • Unsere HOTLINE

    Du erreichst uns während unserer Servicezeiten (Mo - Fr von 08:00 - 12:00 Uhr und Mo - Do von 13:00 - 16:00 Uhr) unter der Nummer (0 60 21) 4206 - 777.

    Außerhalb der Vorlesungszeit kann die Erreichbarkeit teilweise eingeschränkt sein und bei hohem Telefonaufkommen kannst du uns eine Nachricht hinterlassen.

  • Helpdesk: Tipps zur Ticketerstellung

    Du hast eine Frage oder suchst Hilfe? Dann beschreibe uns dein Anliegen per Mail an helpdesk(at)th-ab.de und wir unterstützen dich gerne. Damit wir schneller helfen können, stelle uns dein Problem bitte möglichst genau dar.

    Bei der Beschreibung der Anfrage oder des Problems berücksichtige bitte folgende Punkte:

    • Beschreibe das Problem oder Anliegen möglichst präzise.
    • Auf welchen Rechner oder welches Gerät bezieht sich das Ticket? An den Geräten der TH AB befinden sich Aufkleber mit dem Rechnernamen. Falls der Aufkleber nicht vorhanden sein sollte, findest du hier einen Hinweis, wie du den Namen deines Geräts herausfindest.
    • Ist das Problem bereits häufiger aufgetreten, wann zum ersten Mal?
    • Sind auch andere Geräte betroffen?
    • Welche Lösungsversuche (z.B. Neustart) hast du bereits versucht?
    • Füge bitte möglichst aussagekräftige Screenshots von z.B. Fehlermeldungen bei.
  • Für Studierende: Service-Point

    Im Service-Point findet der Verkauf von Skripten, Übungsbüchern und anderer Unterrichtsmaterialien statt. Unser Service-Point steht Montag bis Freitag von 13:00 - 14:00 Uhr im Raum 20/204 zur Verfügung.

  • Knowledge Base - FAQ

    Antworten auf die häufigsten Fragen findest du in unserer Knowledge Base.