Am 24. September 2024 findet an der Technischen Hochschule Aschaffenburg erstmals die kostenfreie Weiterbildungsmesse „Main.Fortschritt“ statt. Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Aschaffenburg und der Zentec/ Weiterbildungsverbund Bayerischer Untermain (WVU) veranstaltet die TH Aschaffenburg eine Messe, die eine Plattform zur beruflichen Weiterbildung für Unternehmen und Beschäftigte bietet.
Kennen Sie das? Vieles befindet sich im Wandel: Weltlage, Wirtschaft, Technik, Klima und auch unser eigener Lebensbereich. Kein Wunder, dass sich auch die Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeitende verändern. Gründe für berufliche Weiterbildung gibt es viele, genauso wie entsprechende Angebote – nur: welche Weiterbildung bringt Sie ans Ziel? Wie und wo können Unternehmen und Beschäftigte diese umsetzen und wie kann das Ganze finanziert werden?
Antworten auf diese Fragen bietet das vielfältige Angebot der professionellen Bildungsanbieter aus der Region. Finden Sie gemeinsam mit der Berufsberatung und den Qualifizierungsberaterinnen und -beratern der Agentur für Arbeit Aschaffenburg das passende Weiterbildungsangebot für Sie. Erfahren Sie in spannenden Impulsvorträgen alles über Fördermöglichkeiten und wie Sie das für Sie passende Wissens-Update bekommen.
Erleben Sie vor Ort, welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Hochschule in der TH Academy, in den berufsbegleitenden Studiengängen im Bereich Ingenieurwesen, in den Gesundheitswissenschaften und im Modulstudium Mittelstandsmanagement für Sie bietet. Wir ermöglichen lebenslanges Lernen und transferieren unser aktuelles Wissen in die Arbeitswelt. Finden Sie hier ein passendes Angebot und entwickeln Sie sich mit uns weiter!
Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite des Weiterbildungsverbunds Untermain. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft.
Besuchen Sie die Messe gemeinsam mit Ihren Kindern? Super! Diese können während der Messe spielerisch und kreativ in die Welt der Technik eintauchen. Sie können am MINT-Stand experimentieren oder im MINTbayU Workshop „Kleiner Roboter Dash macht Blödsinn“ die Grundzüge des Programmierens lernen. Wichtig: Für den Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.