Beim CITYLAUF Aschaffenburg präsentierte sich die Technische Hochschule Aschaffenburg (TH AB) nicht nur als Sponsor und mit einem Promotion-Stand, sondern auch als starke sportliche Einheit. Zwanzig Läuferinnen und Läufer der Hochschule traten unter dem Motto "Zusammen stark in die Zukunft" bei den Wettbewerben auf der 5 und 8 km langen Strecke an und demonstrierten, was Teamgeist bewirken kann.
Die abendliche Veranstaltung, die bei gutem Laufwetter in der historischen Innenstadt von Aschaffenburg stattfand, lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Der Rundkurs führte die Sportlerinnen und Sportler durch bedeutende Teile der Stadt, einschließlich des idyllischen Parks "Offenes Schöntal".
Das Organisationsteam der Hochschule sowie die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.
„Der heutige Lauf hat einmal mehr bewiesen, dass wir nicht nur im akademischen, sondern auch im sportlichen Bereich sichtbare Leistungen erbringen können.“
Die Siegerehrungen, die um 21 Uhr in der Stadthalle stattfanden, waren ein weiterer Höhepunkt des Abends. Hier wurden das Engagement und die sportliche Leistung aller Teilnehmenden gebührend gefeiert. Mit Martin Schwarzkopf, der die 8 km in beeindruckenden 30:27 Minuten als erster in seiner Altersklasse absolvierte, gab es sogar einen Sieger für die TH AB. Nicht nur einige der aktiven Läuferinnen und Läufer, sondern auch weitere Kommilitoninnen und Kommilitonen würdigten den Platz auf dem Treppchen bei der Siegerehrung.
Mit ihrem Einsatz beim CITYLAUF Aschaffenburg stärkt die TH AB weiterhin ihr Ansehen in der Gemeinschaft und festigt den Ruf als Institution, die Wert auf gesellschaftliche und kulturelle Beteiligung legt.
Bild ganz oben (v. l. n. r.): Jutta Schneider, Prof. Dr.-Ing. Johannes Teigelkötter, Philipp Class, Julia Lamotte, Prof. Dr. Jürgen Vaupel, Prof. Dr.-Ing. Hartmut Bruhm, Dr. Heide Klug