Die Internationale Projektwoche trägt dazu bei, das interkulturelle Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen den Studierenden zu fördern. In diesem Jahr hat sie Studierende aus dem 2. Semester des Studiengangs Internationales Technisches Vertriebsmanagement (ITV) mit fünf Austauschstudierenden aus Finnland und Frankreich sowie zehn internationalen Studierenden aus Frankreich und Nepal zusammengebracht.
Vor Beginn der Projektwoche hatten die Studierenden die spannende Aufgabe, sich in Teams zu vernetzen und ein gemeinsames Interview mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis durchzuführen. Die Interviewergebnisse und darauf basierende Reflektionen wurden dann von den gemischten studentischen Teams im Rahmen der Projektwoche präsentiert.
Darüber hinaus bereicherten eine internationale Gastdozentin und zwei Gastdozenten die Veranstaltung mit Workshops zu interkulturellen Themen und virtueller Zusammenarbeit. Dies bot den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die globale Arbeitswelt.
Die Veranstaltungen wurden durch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm ergänzt. Die ITV-Studierenden organisierten für ihre internationalen Gäste gemeinsame Stadtführungen, einen gemeinsamen Kinoabend und auch das übrige Freizeitangebot. Zudem hatten die internationalen Gäste die Gelegenheit, die malerische Fachwerkstadt Miltenberg zu erkunden.