Zum Inhalt springen

Erfolg in der Immobilienbranche: Dozentin und Studentin der TH AB erhalten MAT Award

Gruppenbild mit einem Teil der diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger des MAT Awards mit ihren Trophäen in der Hand

Lehrkraft für besondere Aufgaben an der TH Aschaffenburg und Studentin des Internationalen Immobilienmanagements als zwei der „30 Most Aspiring Talents under 30“ im Immobiliensektor ausgezeichnet

Die Technische Hochschule Aschaffenburg feiert den beachtlichen Erfolg einer ihrer Lehrkräfte, Laura Eckert-Rinallo, die im Rahmen des „Most Aspiring Talents (MAT) 2024 Awards“ Ende April zu den 30 vielversprechendsten Talenten unter 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft gekürt wurde. Ebenso ausgezeichnet wurde Aslinur Semizoglu, die an der TH Aschaffenburg Internationales Immobilienmanagement studiert.

Die Auszeichnung würdigt die bemerkenswerten Leistungen und das innovative Engagement in der Branche.

Die Preisträgerin Eckert-Rinallo, Lehrkraft an der Fakultät Wirtschaft und Recht, war bereits als Studentin an der TH Aschaffenburg stark engagiert und hat sich seither als eine führende Kraft in der Immobilienwirtschaft etabliert. Ihre akademische Laufbahn und ihre praktische Arbeit in der Immobilienbranche wurden durch diesen Preis gewürdigt, der junge Talente fördert und vernetzt.

  • Gruppenfoto von den MAT Awards.

    Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen MAT Awards

  • You Are MAT 2024, Plakat.

Der MAT Award, der dieses Jahr zum vierten Mal verliehen wurde, zollt den besten jungen Talenten Anerkennung, die der dynamischen und schnelllebigen Immobilienwelt neue Impulse geben. Die TH Aschaffenburg ist stolz darauf, dass Mitglieder ihrer akademischen Gemeinschaft solch hervorragende Anerkennung finden und bekräftigt ihr Engagement für Exzellenz in Lehre und Forschung.

Durch die laufende Promotion Eckert-Rinallos und die aktive Teilnahme an der akademischen Gemeinschaft trägt die Hochschulangehörige maßgeblich dazu bei, innovative Lösungen und nachhaltige Ansätze in der Immobilienwirtschaft voranzutreiben. Das im Rahmen ihrer Doktorarbeit von ihr bearbeitete Thema bedient sich auch „Quantitative Legal Research“ und spiegelt somit ihren Willen wider, traditionelle Grenzen des Fachbereichs zu überschreiten und frische Perspektiven einzubringen.

In ihren Dankesworten betonte die Preisträgerin nicht nur ihre eigene Forschungsarbeit, sondern auch die unermüdliche Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, Mentorinnen und Mentoren und ihrer Familie, die alle zu ihrem bisherigen Erfolg beigetragen haben. Diese Gemeinschaft, einschließlich ihrer ehemaligen Professorinnen und Professoren und jetzt Kolleginnen und Kollegen an der TH Aschaffenburg, bildet das Fundament für ihren anhaltenden Enthusiasmus und Leistungsfähigkeit in der Branche.

  • Immobilienmanagement-Studentin Aslinur Semizoglu hält ihre Auszeichnung in den Händen

  • Holzstapel von MAT bei den Awards.

Studentin Aslinur Semizoglu, die ebenfalls einen der 30 MAT Awards 2024 erhielt, ist sehr dankbar, dass Laura Eckert-Rinallo als ihre Dozentin sie dazu ermutigt hat, sich für den MAT zu bewerben und betont:

Ich bin äußerst dankbar für die Unterstützung, die ich von meiner Dozentin, Frau Eckert-Rinallo, erfahren durfte. Sie ermöglicht Studierenden nicht nur den Zugang zu theoretischem Wissen, sondern bietet auch zahlreiche Gelegenheiten an, praktische Erfahrungen zu sammeln. […] Ihre unterstützende und motivierende Art half mir, mein volles Potenzial auszuschöpfen und mich kontinuierlich zu verbessern. Ihre eigenen Leistungen und Erfolge sind eine Inspiration für mich.

Aslinur Semizoglu, MAT-Preisträgerin 2024

Aslinur Semizoglus Auszeichnung mit dem diesjährigen MAT Award und ihre Aufnahme in die „Top 30 unter 30“ resultieren aus ihren beruflichen Leistungen und ihrem vielseitigen Engagement. So konnte sie zahlreiche anspruchsvolle Tätigkeiten parallel zu ihrem Vollzeitstudium erfolgreich meistern, darunter Praktika und Werkstudentenstellen bei renommierten Unternehmen sowie Tutorentätigkeiten. Ihr außerordentliches Engagement außerhalb des Lehrplans wurde seitens der Hochschule bereits durch den Weitblickpreis honoriert. Zudem ist sie Mitglied im Fakultätsrat Wirtschaft und Recht und fungiert als Studienbotschafterin für den Studiengang Internationales Immobilienmanagement. Außerdem wurde sie bereits mit dem FRETI Award ausgezeichnet, der ihren Innovationsgeist in der Immobilienbranche würdigt.

Für ein Studium des Internationalen Immobilienmanagements würde sich die 25-Jährige, die bereits seit Oktober 2020 an der TH Aschaffenburg studiert, immer wieder entscheiden.

Praxisnahe Ausbildungselemente wie Praktika, Fallstudien und Projekte ermöglichen es den Studierenden, sich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten. Darüber hinaus bietet die TH Aschaffenburg eine internationale Ausrichtung, um den globalen Charakter des Immobilienmarktes widerzuspiegeln.

Studentin Aslinur Semizoglu

Ihre nächsten Ziele sind der Abschluss ihres Bachelorstudiums, gefolgt von einem Masterstudium in einem spezifischen Bereich der Immobilienwirtschaft. Langfristig strebt sie an, ihre akademische Ausbildung mit einer Promotion abzuschließen, um ihre Forschungskompetenzen zu erweitern und einen Beitrag zur Wissensentwicklung in der Immobilienbranche zu leisten.

Foto ganz oben: Laura Eckert-Rinallo (3. v. r.) und Aslinur Semizoglu (5. v. r.) mit einigen Preisträgerinnen und Preisträgern des MAT Awards 2024