Skip to content

Antonia Dellert wird Vizemeisterin bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik

Antonia Dellert während ihres Sprints auf der Bahn vor drei anderen Läuferinnen

TH-Studentin aus dem Studiengang Internationales Immobilienmanagement gewinnt Silbermedaille im Sprint

Für die TH Aschaffenburg ging Antonia Dellert am 8. Februar 2025 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Sindelfingen an den Start. Die 22-Jährige konnte den Vorlauf mit 7,45 Sekunden als Schnellste der insgesamt 35 Starterinnen für sich entscheiden. Sie qualifizierte sich so für das A-Finale im 60-Meter-Sprint, in dem sie sich mit 7,48 Sekunden den 2. Platz sicherte. 

Mit meinem Wettkampf und der Medaille bin ich sehr zufrieden und freue mich darauf, am 22. Februar 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund an den Start zu gehen.

Antonia Dellert

Seit 2021 studiert Antonia Dellert an der TH Aschaffenburg Internationales Immobilienmanagement. Aktuell befindet sie sich im 7. Semester, hat ihre Bachelorarbeit bereits erfolgreich abgegeben und wartet jetzt nur noch auf die Note ihrer letzten Prüfungsleistung.

  • Antonia Dellert sitzt in den leeren Rängen im Stadion und lächelt in die Kamera

    Foto: Dirk Gantenberg

Ich bin der Hochschule sehr dankbar, dass sie mir ermöglicht, Leistungssport und akademische Ausbildung bestmöglich zu vereinen.

Antonia Dellert

Antonia Dellert trainiert regelmäßig am Bundesstützpunkt in Frankfurt unter DLV-Sprinttrainer David Corell. Auf Vereinsebene tritt sie für das Sprintteam Wetzlar an.

Zu ihren Erfolgen zählt die Silbermedaille, die sie mit der deutschen Staffel über viermal 100 Meter bei der U20-Europameisterschaft 2021 gewann. 2023 holte sie Gold bei den Hochschulmeisterschaften in der Halle über 60 Meter in 7,41 Sekunden. Den Titel sicherte sie sich auch bei den süddeutschen Meisterschaften im Freien über 100 Meter in der Altersklasse U23. 

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften, die vom 21. bis 23. Februar in Dortmund ausgetragen werden, will sich die erfolgreiche TH-Studentin ihrer nächsten sportlichen Herausforderung stellen. 

Bild ganz oben: Antonia Dellert beim Sprint zur Medaille (Foto: Stefan Meyer)