Zum Inhalt springen

Akademische Feier am Campus Miltenberg

Gruppenbild mit Absolventen, Studiengangsleitung, Dekan und Präsidentin

Aus dem Studienjahr 2022/2023 wurden dreizehn Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen – jetzt Mittelstandsmanagement – verabschiedet.

Im Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen, der inzwischen Mittelstandsmanagement heißt, haben in diesem Jahr dreizehn Studierende ihr Studium abgeschlossen.

Am 18. November fand eine akademische Feier im alten Rathaus in Miltenberg statt, bei der die Absolventinnen und Absolventen persönlich verabschiedet wurden. TH-Präsidentin, Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth, die ebenso wie der Dekan der Fakultät Wirtschaft und Recht, Prof. Dr. Hartwig Webersinke, Studiengangsleiterin Prof. Dr. Victoria Bertels und das gesamte Studiengangsteam zum erfolgreichen Abschluss gratulierte, betonte: „Der Studiengang Mittelstandsmanagement war der Nukleus für die jüngst erfolgte Gründung des Instituts für Mittelstandsmanagement an der TH Aschaffenburg.“

Auch der stellvertretende Landrat des Landkreises Miltenberg, Gerald Rosel, sowie Miltenbergs Bürgermeister Bernd Kahlert sprachen ihre persönlichen Glückwünsche zum erfolgreichen Studienabschluss aus.

  • von links: Prof. Dr. Victoria Bertels, Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth, Franziska Wirth und Prof. Dr. Hartwig Webersinke (Foto: Stefan Schnelle)

  • Dekan der Fakultät Wirtschaft und Recht, der Bürgermeister von Miltenberg und die TH-Präsidentin

    Prof. Dr. Hartwig Webersinke, Bürgermeister Bernd Kahlert und Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth (Foto: Stefan Schnelle)

  • Von links nach rechts: Lutz Spieler, Patricia Adrian, Joshua Götzinger, Franziska Wirth, Alexander Härning, Frederike Lippert (Foto: Stefan Schnelle)

Franziska Wirth, beste Absolventin in dem Blended-Learning-Studiengang am Campus Miltenberg im Jahr 2023, erhielt eine Auszeichnung. Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro wurde vom Stiftungsamt Aschaffenburg aus dem Allgemeinen Schul- und Studienfonds zur Verfügung gestellt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Sebastian Bogensperger.