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AdLer für Innovationspreis nominiert

Gruppenfoto des AdLer-Projektteams auf einer Wiese mit virtuellen Figuren im Hintergrund

Mit seinen bisher erzielten Ergebnissen konnte das Projekt „Adaptive digitale Lernräume“ (AdLer) die Jury der LEARNTEC überzeugen.

Das Projekt AdLer freut sich über eine besondere Anerkennung: Es wurde in der Kategorie „Hochschule“ für den delina-Innovationspreis für digitale Bildung nominiert. Neben zwei weiteren Projekten steht AdLer damit im Finale eines Wettbewerbs, der herausragende Bildungsinnovationen auszeichnet.

Der delina-Preis wird von der Messe Karlsruhe vergeben und würdigt Unternehmen, Dienstleister und Bildungseinrichtungen, die mit digitalen Lösungen neue Wege in der Bildung beschreiten. Die Preisverleihung findet am 7. Mai 2025 im Rahmen der LEARNTEC statt – Europas führender Veranstaltung für digitale Bildung. Alle nominierten Projekte haben zudem die Möglichkeit, ihre Innovationen während der gesamten Messezeit vom 6. bis 8. Mai 2025 zu präsentieren.

Das Team des Projekts AdLer ist stolz auf diese Nominierung und sieht sie als Bestätigung für die Relevanz und Qualität seiner Arbeit.

Am Projekt AdLer sind die TH Aschaffenburg, die Hochschule Kempten als Verbundpartner sowie der Kooperationspartner zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund beteiligt. Weitere Informationen sind auf der Projektwebsite verfügbar. Gefördert wird AdLer durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre, eine Treuhandstiftung in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH.