Im Studiengang Mittelstandsmanagement, der zuvor Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen hieß, haben in diesem Jahr vierzehn Studierende ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.
Mit einer akademischen Feier am 23. November im alten Rathaus in Miltenberg verabschiedete die Technische Hochschule die Absolventinnen und Absolventen in festlichem Rahmen.
Der 1. Bürgermeister der Stadt Miltenberg, Bernd Kahlert, die TH-Präsidentin Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth und der Dekan der Fakultät Wirtschaft und Recht, Prof. Dr. Hartwig Webersinke, würdigten in ihren Reden die hervorragenden Leistungen der Absolventinnen und Absolventen und hoben „die Bedeutung des Mittelstands als Rückgrat der Wirtschaft“ hervor. Auch Studiengangsleiterin Prof. Dr. Victoria Bertels und das Studiengangsteam gratulierten zum erfolgreichen Abschluss.
Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Preises für den besten Abschluss, der in diesem Jahr an Tanja Ehni ging. Diese Auszeichnung, die von Oliver Siebenlist von der Corpass GmbH gestiftet wurde, ist eine Anerkennung für ihre großartigen Leistungen und ein Zeichen der Wertschätzung für ihr Engagement.
Die Feier bot die Gelegenheit, die Studienzeit Revue passieren zu lassen und gleichzeitig optimistisch in die Zukunft zu blicken. Die Absolventinnen und Absolventen haben während ihres Studiums wichtige Kompetenzen erworben, die ihnen nun den Weg für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn ebnen. Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute – sie sind bestens gerüstet, um die Zukunft des Mittelstands aktiv mitzugestalten.
Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte Sebastian Bogensperger.